Schirmer Gartenträume GmbH

Freiräume Planen & Realisieren

Garten – und Pflanzplanung…. warum jetzt?

Immer auf´s neue, der Winter war lange, zu lange für uns alle die wir den Garten lieben.

Und wie jedes Jahr zum Beginn des Frühlings freuen wir uns wenn das Telefon nicht stillsteht und das E Mail Postfach aus allen Nähten platzt…

Was dann aber schwierig wird; jetzt noch schnell einen Garten oder auch nur eine Pflanzung zu planen, das Projekt vorzubereiten und nach Möglichkeit noch bis zum Mai zu realisieren.

Planen, dass muß schon sein, ist es doch eine Grundvoraussetzung für das Gelingen eines Gartens.

 Schnell… geht gar nicht, denn dafür ist jedes Gartenprojekt einfach zu wichtig!

Soll doch alles entweder besser oder schöner und wie heute immer öfter gewünscht „pflegeleichter“    werden.

Vielleicht ist es auch Ihr erster Garten, ein Grund mehr für Sorgfalt und Geduld in den Anfängen.

 

Nutzen wir also gemeinsam die kalte Jahreszeit, die Ruhe auf den Baustellen um uns vorzubereiten, ihren Gartentraum zu entwerfen und zu planen.

Wir müssen Sie und Ihren Garten kennenlernen, Ihre Wünsche, Ihre Träume…

Die Lage Ihres Gartens, die Standorte und Ansprüche….

Das braucht seine Zeit und hat alles seine begründete Berechtigung mit dem Ziel zur Verwirklichung Ihrer ganz persönlichen Gartenträume.