Schirmer Gartenträume GmbH

Freiräume Planen & Realisieren

Gärten für Menschen

Gärten für Menschen

Naturnahe Gartengestaltung für Menschen….. mit Pflanzen und Naturstein.

Unsere Verbundenheit mit der Natur ist allgegenwärtig. Wir treffen uns im Freien, wandern im Gebirge und baden im Meer. Ein Blumestrauß erfreut jeden Beschenkten. Die Natur ist ein Teil von uns und gehört zu unserem Plan vom Leben.

Gärten anzulegen, grüne Oasen zu schaffen ist schon seit Jahrtausenden das innerste Bedürfnis der Menschen, diese in uns verwachsene Verbundenheit zur Schönheit auch in seiner wildesten Form ist gleichermaßen inspirierend und emotional.


Das nachfolgende Foto zeigt  einen Vorgarten ca. 3 Wochen nach der Fertigtstellung. Vorher war hier nur eine in die Jahre gekommene und überwiegend ungenutzte Wiese…..

Bei der Neugestaltung wurde ein Gartenweg mit anschließendem Sitzplatz gebaut, die Flächen wurden mit einer wassergebunden Wegedecke realisiert. Entlang des Weges und um den Sitzplatz entstand eine großzügige und sehr abwechslungsreiche Bepflanzung mit einigen hundert Stauden und Gräsern.

Die Pflanzflächen wurden zur Reduktion von Beikräutern und Verdunstung mit dekorativem Lava – Kies abgedeckt.

An der Grundstücksgrenze schafft eine Kombination aus Cortenstahl – Elementen in Verbindung mit einer Hainbuchenhecke ein schönes Raumgefühl.

Abgerundet wird das ganze mit einem Quellstein, einer Sitzgruppe und einer Feuerschale.

© Copyright Schirmer Gartenträume GmbH

 

Vor jeder Gartengestaltung steht die Planung,

in jedem unserer Entwürfe berücksichtigen wir die Standortfrage, schauen nach den Bodenverhältnisse und erstellen ein informatives Angebot mit aussagekräftigen Fotos…

© Copyright Schirmer Gartenträume GmbH

 

Alle unsere Aufnahmen beruhen auf unseren Entwürfen bzw. Projekten.

Gerne planen & realisieren wir auch Ihren Gartentraum…..

© Copyright Schirmer Gartenträume GmbH