Zur Zeit in aller Munde, Nachhaltigkeit, Schonung von Recourcen und das im Wandel befindliche Klima schützen…
Das dies auch im Garten möglich ist hat sich schon vielerorts herumgesprochen und kann der Beitrag sein, für jeden von uns Gartenliebhabern, fern von allem politischem und gesellschaftlichem Druck, welcher gerade heute täglich präsent ist.
Einfach machen, sich ausprobieren, Mut zu haben, Dinge anzufassen und zu spüren. Die Veränderungen erleben und sich freuen, wenn es schön wird.
Wir wollen uns mit unseren Möglichkeiten auf diesem Gebiet weiter entwickeln und Maßstäbe setzen.
Schauen Sie Sich einmal das Foto unten an:
Sie sehen hier eine Treppenabgang in unseren Senkgarten; im Februar diesen Jahres aus alten Sandsteinen gebaut, eingerahmt dann mit einer Pflanzung im Frühjahr bestehend aus spanischem Gänseblümchen Erigeron karvinskianus und im weiteren Verlauf mit Sedum und Thymian in Sorten..
Betrachten Sie nun auf das nächste Foto im Spätsommer:
Sie sehen hier trotz einem erneut sehr trockenen Frühjahr und Sommer einen deutlichen Entwicklungsfortschritt, der Bedarf an Wasser war sehr gering, die ganze Pflanzung war und ist auch in diesem Herbst imme noch ein Magnet für allerei Insekten!
Auch die unter der Treppe befindlichen Plattenbeläge aus Muschekalk, Sandstein und Travertin kombiniert, wurden aus Restbeständen verlegt.
Die Symbiose aus Stein und Pflanze ist eines unsere Hauptargumente wenn es um ökologische Gartengestaltung geht.
Lassen Sie sich inspirieren und vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserem Mustergarten…